Das perfekte Buch!

Nicht die Bohne! - Kristina Steffan

Nicht die Bohne!
von Kristina Steffan

Covergestaltung: Das Cover ist bildhübsch. Es ist bunt, frisch, süß. Die Enten sind extrem niedlich! Es handelt sich um ein rundum gelungenes Cover, das ausgezeichnet zum Inhalt passt.

Meine Meinung: „Nicht die Bohne“ stand wochenlang ganz oben auf meiner Wunschliste. Nachdem ich eine wichtige Prüfung in der Uni hatte, bin ich spontan in meine Lieblingsbuchhandlung gefahren und als dieser tolle Roman dann dort im Regal stand, habe ich nicht lange überlegt und das Buch mit nach Hause genommen. Dort habe ich gleich mit dem Lesen begonnen. Selten hat mich eine Geschichte so schnell gefangen genommen. Von Beginn an habe ich die liebenswerte Protagonistin Paula in mein Herz geschlossen. Kristina Steffan hat einen so tollen Schreibstil, dass ich nun alle ihre Bücher lesen möchte. „Nicht die Bohne“ ist - meiner Meinung nach - das perfekte Buch! Es bringt den Leser zum Lachen, da es extrem humorvoll und witzig ist. Aber es treibt dem Leser auch die Tränen in die Augen, da es so emotional, romantisch und gefühlvoll – einfach wunderschön ist! „In Nicht die Bohne“ dreht sich alles um Paula, die ungewollt schwanger wird und deren Leben sich nun komplett verändert! Sie steht ohne Mann da und verliert ihren Job. Doch Paula ist eine Powerfrau, die ihr Glück selbst in die Hand nimmt und es macht tierisch viel Spaß, sie auf ihrem Weg, durch ihre Schwangerschaft hindurch zu begleiten! Und natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz... „Nicht die Bohne“ ist eindeutig eins der besten Frauenbücher, die ich jemals gelesen habe. Selten habe ich mich so gut unterhalten gefühlt! Am liebsten würde ich 100.000 Sterne vergeben, aber da dies ja nicht möglich ist, gibt’s von mir die volle Punktzahl: 5 von 5 Sternen! Eine ganz klare Lese- und Kaufempfehlung!
Fazit: Das perfekte Buch! Lest „Nicht die Bohne“ – sonst verpasst ihr ein Meisterwerk!