Das Phänomen Donald Trump

77 Tage -

77 Tage
von Michael Wolff

HÖRBUCHREZENSION Eine Chronik der Ereignisse zwischen der US-Wahl 2020 und der Vereidigung von Joe Biden - - hervorragender Sprecher

Das ist mein erstes Buch von Michael Wolff. "Feuer und Zorn" hatte ich schon ein paarmal in der Hand, aber  richtig angesprochen hat es mich nicht.

Da ich den US-Wahlkampf 2020  und auch die Ereignisse danach  oberflächlich verfolgt habe, hat mich dieses Buch aber neugierig gemacht. Ohne diesen Hintergrund hätte ich mir an einigen Stellen wahrscheinlich  schwer getan die zahlreichen Personen in Trumps Umfeld zuzuordnen.

Der Erzähler dokumentiert aus nächster Nähe ( angeblich durch Berichte aus dem Weißen Haus) was sich rund um die Präsidentschaftswahl 2020 und der Zeit danach,  bis zu Trumps Auszug aus dem Weißen Haus ereignet hat. Obwohl Michael Wolff kein gutes Haar am ehemaligen US-Präsidenten lässt und ihn auch in seinen früheren Büchern wohl  lächerlich gemacht hat,  gibt´s am Ende des Buches noch ein Interview mit Donald Trump.   Das hat mich wirklich etwas verwundert.

Es gab nur einen Punkt der mich gestört hat und das war der überhebliche Ton des Autors gegenüber den Wählern und Anhängern von Donald Trump.

Das Hörbuch war hier für mich definitiv die bessere Wahl, als das gedruckte Buch, weil der Sprecher, Alexander Gamnitzer,   mit einer sehr klaren und angenehmen Stimme gesprochen hat.  So konnte ich das Buch bequem neben der Hausarbeit anhören.

Nach diesem Buch frage ich mich einmal mehr, was ist in Amerika los?  Joe Biden macht ja auch nicht wirklich eine bessere Figur.