Das Reich der Fantasy ist unerschöpflich

Die Tochter der Unsterblichen - Dania Dicken

Die Tochter der Unsterblichen
von Dania Dicken

In ihrem ersten Epos entführt uns die Autorin Dania Dicken in ihr Reich der Fantasy. Die junge Heilerin Arinaya lebt mit ihrem Vater und dem Bruder in einem Reich namens Kaliron. Vor vielen Jahren lebte das unsterbliche Volk der Vandrhu auch dort. Nun scheint es so als würde sich die Sage bewahrheiten, dass eine junge Frau, zu denen auch Arinaya gehören könnte, sich als Nachfahrin von Maios herausstellt.

Der Berater des Königs, Linthizian ist ein durchtriebener Schurke. Er setzt alles daran, eben dieses junge Mädchen zu finden, um mit ihr einen Erben zu zeugen, und das Königreich zu übernehmen. Koste es, was es wolle.

Arinaya erhält Schutz durch Nilas und Marthian, dessen Freund. Gemeinsam erleben sie viele gefährliche Situationen, um die Unsterbliche zu finden.

Sie finden weitere Freunde, doch auch Linthizian kreuzt immer wieder ihren Weg.

Können sie den machtbesessen Linthizian und seine Handlanger stoppen, und das Königreich vor einem Untergang bewahren?

Mich hat dieses Buch beeindruckt. Die Szenen, in denen die Landschaften dargestellt wurden, uferten nicht ins kleinste Detail aus, so dass man sich selbst noch gedanklich daran beteiligen konnte.

Die Figuren, ob nun freundlich oder böse, waren gut beschrieben, und man konnte sich hineinfühlen.

Insgesamt hat mir der flüssige Schreibstil gefallen, so dass mir die Kapitel dahingeflossen sind.

Und nun noch die wichtige Anmerkung: Im November diesen Jahres kommt der zweite Teil heraus, den ich auf jeden Fall lesen werde!