Das Reiseglück ist nah

Abenteuer Heimat -

Abenteuer Heimat
von

Da wir seit vielen Jahren ausschließlich innerhalb Deutschlands verreisen, war ich auf der Suche nach neuen Inspirationen für zukünftige Urlaubsplanungen und Kurztrips. Das Buch „Abenteuer Heimat“ bietet diesbezüglich eine abwechslungsreiche Mischung aus Reiseberichten, die gekonnt das Gefühl vermitteln, direkt vor Ort zu sein. Die jeweiligen Autoren sind Extremsportler und Reiseprofis, die lebendig von ihren Abenteuerreisen berichten und durch passend ausgewählte Fotos gelungene Einblicke gewähren. Obwohl manche der im Buch vorgestellten Aktivitäten vermutlich nicht für jede Person zu bewältigen sind, erhält man lohnenswerte Einblicke in wunderschöne Gegenden und Regionen. Zudem wird die Abenteuerplanung durch informative Tipps wesentlich erleichtert. Ich persönlich habe sogar einen recht nahegelegenen Ort (wieder)entdeckt, den ich schon vor Jahren  längst erkunden wollte, der dann jedoch traurigerweise in Vergessenheit geriet. An einem heißen Sommertag sollte er dieses Jahr genau das richtige, kühlende Ausflugsziel für uns sein.

Fazit: Das Lesen der spannend geschilderten Reiseerfahrungen bereitete mir große Freude und ich durfte feststellen, dass Deutschland noch sehr viele Abenteuermöglichkeiten für uns bereithält, welche alles andere als langweilig sind.