Das Rosie-Projekt - Suuuper Hörspaß!!!

Das Rosie-Projekt, 6 Audio-CDs - Graeme Simsion

Das Rosie-Projekt, 6 Audio-CDs
von Graeme Simsion

Dies ist der Debüt-Roman eines erfolgreichen IT-Beraters! Und der soll gut sein?

Skeptisch habe ich zum Hörbuch Das Rosie-Projekt gegriffen, um mitreden zu können, wenn über das Buch diskutiert wird.

Don Tillman ist Genetiker, Kampfsportler, super intelligent, und – er ist noch nicht verheiratet. Das will er jetzt ändern. Aber da gibt es noch ein Problem: Zwischenmenschliche Beziehungen liegen ihm überhaupt nicht. Berührungen? Körperkontakte? Nein, danke!

Allerdings gehört zu einem perfekten Leben, so, wie Don es sich vorstellt, eine Frau, eine Ehefrau. Er stellt einen mehrseitigen Fragebogen auf, um so die passende Ehefrau für sich zu finden.

An diesem Punkt seines Lebens lernt er Rosie kennen.

Rosie entspricht überhaupt nicht seiner Vorstellung von einer perfekten Ehefrau. Sie ist unpünktlich (3 Minuten), sie raucht, sie ist als Barkeeperin tätig.

Auch Rosie hat ein Problem, sie sucht ihren biologischen Vater. Wer könnte da nicht passender helfen als der Genetiker Don Tillman.

Je öfter sich Don und Rosie treffen, umso erstaunter  ist Don, dass Gefühle ihre eigene Wahrheit haben.

Das  Rosie-Projekt von Graeme Simsion  wird       von Robert Stadlober gelesen. Seine Stimme passt einfach perfekt zu der Romanfigur Don Tillman.

Dieses völlige Unverständnis der Situationen. Die Ernsthaftigkeit mit der Don Tillman seine Umwelt erlebt, wird von Robert Stadlober absolut humorlos und trocken vorgetragen.

Der Hörer ist gezwungen dieses urkomische, skurrile, auf eine ganz besondere Art witzige Hörbuch sicherlich mehrfach zu konsumieren und wird dabei immer neue Passagen hören, die ihn zum Lachen bringen.

Das Rosie-Projekt  ist – egal ob Buch oder Hörbuch – ein wirklich gelungener Roman für Augen und Ohren.

Absolut empfehlenswert ( und nicht nur, weil mein Name Rosi ist).

Kommentare

Philipp Buschatz kommentierte am 15. Februar 2014 um 18:31

Klasse Rezension! Hab beim Hörbuchhören sehr lachen müssen.