Das schillernde Hollywood

Die drei ??? und der verschwundene Filmstar (drei Fragezeichen) - H. William Stine

Die drei ??? und der verschwundene Filmstar (drei Fragezeichen)
von H. William Stine

INHALT:

Im neusten Fall der drei Detektive Justus, Bob und Peter geht es um einen verschwundenen Filmstar.

Diller Rourke ist der Star des Gruselfilms „Atemberaubend II“ für den Peters Vater einige Requisiten herstellt. Als Peter diese zum Drehort auf einem alten Friedhof bringen will wird er Zeuge des Geschehens und bietet dem Produzenten Marty Morningbaum die Hilfe der Drei Fragezeichen an. Dieser will seinen Star jedoch um jeden Preis schützen und drängt darauf nicht zu unternehmen. Doch als die Zentrale der drei Jungen von einem Mann in einer unheimlichen Maske verwüstet wird nehmen sie die Ermittlungen gegen den Willen des Mannes auf! Ihre heimlichen Nachforschungen führen sie zu Marble Ackbourne-Smith, einem Pseudo-Guru. Erst ein Zufall bringt Justus, Bob und Peter auf die richtige Spur…

EIGENE MEINUNG:

Dieses Hörspiel trägt für mich wieder eines der weniger schönen Cover. Zu sehen ist ein grünes Gesicht, mit lila umrahmten Augen – eine blaue Hand verdeckt einen Teil der Züge.

Dieser Fall konnte mich ehrlich gesagt nicht so ganz vom Hocker reißen. Klar, Justus, Bob und Peter sind klasse wie immer. Der Fall an sich und die anderen Protagonisten konnten mich jedoch nicht wirklich begeistern. Auch geht es hier weniger um Gefahr oder Mystery und ich fand es so nicht besonders spannend. Wen das Thema „Hollywood“ begeistert, dem könnte es gefallen. Eine humorvolle Note kommt noch durch einen „Hellseher“ ins Spiel.

Tracks:

6. Nachteinsatz
  7. Total Vermasselt!
  8. Ein Vampir kehrt zurück

Trivia:

• Justus hat die Zentrale mit einem Überwachungssystem mit Bewegungsmelder ausgestattet.
  • Justus versucht es mit einer Protein-Milchshake-Diät.
  • Peters Vater arbeitet als Trickspezialist beim Film und ist in diesem Fall u.a. für einige Requisiten für den Gruselfilm Atemberaubend II mitverantwortlich. Sein Sohn Peter hilft ihm ein wenig dabei.

(Quellen: http://diedreifragezeichen.wikia.com/wiki/Der_verschwundene_Filmstar, http://www.3fragezeichen.net/?ziel=http://www.3fragezeichen.net/folgendb...)

FAZIT:

Für mich nicht wirklich ein spannender Fall und auch die Charaktere um die drei Fragezeichen konnten mich nicht wirklich begeistern.