Das schöne Cornwall

Winterliebe in Cornwall
von Lindsay Harrel

Es gibt in diesem Buch 2 Geschichten

Wie ein Stern im Winter

Joy ist immer für die Menschen da, vor allem für Frauen in Notlagen und für ihre Eltern und Freunde. Sie nimmt sich eine kleine Auszeit und verliebt sich.

Wie der Duft von Zimt

Die Anwältin Sarah braucht Abstand von ihrem herrischen Vater und reist zu ihrer Schwester nach Cornwall. Hier kreuzt ein Fotograf ihren weg und Sarah kommt ins grübeln.

Die zwei Geschichten hören sich sehr vielversprechend an und ich habe mich mit Freude an das Buch gemacht. Die erste Geschichte ist sehr schön, der Schreibstil wunderbar und es hat mir zunächst auch Spaß gemacht, aber dann stört mich so einiges: Die Zeitsprünge, die ich da lesen musste waren für mich sehr störend. Das Kapitel war noch nicht richtig auserzählt, zack da ging es schon um etwas anderes. Es fehlten für mich sehr wichtige Details. Für mich ist in dieser Geschichte sehr vieles unglaubwürdig gewesen und entspricht bei weitem nicht der Realität. Die zweite Geschichte knüpft an die erste an, aber da ein Jahr vergangen ist, weiß man nicht, was ist denn in dem Jahr passiert? Die Geschichte liest sich durch den schönen Schreibstil auch wieder gut, aber es liest sich eben genauso wie die erste Geschichte. Ich konnte auch zu den Protagonisten keine Verbindung aufbauen und im ganzen Buch fehlen mir die Emotionen. Und die Sätze über den Glauben und über Gott haben in mir den Eindruck erweckt, das die Autorin die Auflage hatte, solche Sätze ein zu bringen, denn sie passten nicht wirklich in die Situaition. Am Ende der Geschichten hatte ich das Gefühl, nun muss alles schnell gehen, denn das Ende kam immer im Galopp daher. Schade, da wäre mehr drin gewesen. Diese beiden Kurzgeschichten verbunden in einer und man hätte ein wunderschönes Buch gehabt.

Da das Cover sehr schön ist und ich Cornwall sehr mag vergebe ich noch so gerade 3 Sterne.