Banale Geschichten ohne Tiefgang

Winterliebe in Cornwall -

Winterliebe in Cornwall
von Lindsay Harrel

Enttäuschende Geschichten

Das Buch beinhaltet zwei Geschichten,die beide im beschaulichen Port Willis in Cornwall spielen.

Im einen Fall fliegt Joy von England dorthin ,um ihre Freundin bei den Hochzeitsvorbereitungen zu unterstützen.

Im anderen Buch ist es Sarah,die ihre Halbschwester bei der Eröffnung einer kleinen Bäckerei ,unterstützen möchte und außerdem dem strengen Regiment ihres Vaters für eine Zeit entfliehen möchte.

Für beide Protagonistinnen steht sofort ein attraktiver Mann bereit ,in welchen sie sich verlieben und mit dem sie umgehend eine Beziehung eingehen.Das ist in aller Kürze der Inhalt beider Geschichten.

Ich kenne viele Bücher aus dem Francke Verlag ,die mir immer gut bis sehr gut gefallen haben,leider kann ich es von diesem Buch nicht behaupten.Es gab einfach nichts ,was eine gute Geschichte ausmacht.Die Story plätscherte ohne jeden Tiefgang an der Oberfläche,verschiedene Themen wurden angesprochen,aber nicht vertieft,die Protagonistinnen blieben blass ,sie kamen mir nicht nahe.Der christliche Gedanke,der bei allen Büchern dieses Verlags eine wichtige Rolle spielt,sich aber meist dezent im Hintergrund hält,wurde an passenden und unpassenden Stellen einfach in die Geschichte geworfen ,es kam mir vor als ob eine gewisse Quote erfüllt werden müßte.Außerdem habe ich mich gefragt ,ob es in Zeiten des Klimawandels sinnvoll ist ,die Protagonisten ständig durch die Welt jetten zu lassen.

Unterm Strich gesehen ,eine Geschichte,die mich enttäuscht hat und die mir nicht im Gedächtnis bleiben wird.