Das schönste Erinnerungsalbum für den Sohnemann: Vom vor der Geburt bis zum achtzehnten Geburtstag​

Meine Kindheit! (Jungen) -

Meine Kindheit! (Jungen)
von Cornelia Giebichenstein

Ein Erinnerungsalbum ist als Geburtsgeschenk immer eine schöne Idee, besonders als Patenonkel oder -tante. Dieses Album für Junge gefällt mir sehr: Es vereint das Blau, das traditionell als Farbe in Verbindung mit Jungen gebracht wird, mit neutraleren Farben, wie Beige, Grau und Ockergelb. Die leicht verspielte Schriftart, sowie die unterschiedlichen Illustrationen und Graphiken verleihen dem Album eine moderne Aufmachung.

Die achtzig Seiten des Albums bieten sehr viel Platz, um die wichtigen Meilensteine vom vor der Geburt bis zum achtzehnten Geburtstag zu beschreiben und mit Fotos und weitere Erinnerungsstücke zu illustrieren. Viele Sätze brauchen nur noch mit den wichtigen Eckdaten ausgefüllt werden. Es gibt aber auch einige Möglichkeiten für Freitext, weil jedes Kind und jede Familie anders sind.

Ab Kindergarten- oder Grundschulalter ist es ein Vergnügen, mit dem Sohnemann die betroffenen Seiten zu vervollständigen: Ein schönes Ritual, das man einführen kann, um jedes Jahr eine schöne gemeinsame Zeit zu genießen…