DAS Vampir-Buch auf das ihr gewartet habt

Broken by Darkness -

Broken by Darkness
von Jella Benks

Ich weiß manche von euch haben keine Lust mehr auf Vampir-Romantasy. Aber ich möchte euch heute dennoch ein ganz besonderes Juwel ans Herz legen. Und ich möchte euch schon eines verraten: All das was euch bei den anderen Vampir-Büchern gefehlt hat, werdet ihr hier finden.

Der Schreibstil von Jella ist wie immer unglaublich angenehm zu lesen und sie schafft es mit nur wenigen Seiten die Leser:innen direkt zu fesseln (zumindest ging es mir so).

Düster und Atmosphärisch entführt sie dich direkt hinein in diese doch recht grausame Welt (von der ich hoffe bald noch mehr zu erfahren).

Die Geschichte startet direkt mit einigen Geheimnissen, die die Neugierde wecken. Immer wieder fragt man sich was da im Hintergrund lauert weshalb sich die Charaktere verhalten wie sie es eben tun. Manche Dinge davon konnte ich recht zielsicher vorhersagen, andere haben mich komplett überrascht. Hut ab dafür, denn es passiert selten dass ein Plottwist zum Ende mich so überrascht.

Ich bin ein riesiger Fan der beiden Vampire, in deren Haushalt wie gemeinsam mit Liz kennen lernen. Ein wenig erinnert mich ihre Dynamik an Louis und Lestat aus Interview mit einem Vampir (meine absoluten Lieblings-Vampire). Wer also, wie ich, schon immer eine Romantasy wollte in denen solche Charaktere vorkommen: greift zu!

Bewertung: 5/5

Fazit: Das ist DAS Vampir-Buch auf das ihr gewartet habt. Klare Leseempfehlung