Rezension

Dating-Desaster

Dann zeigte er mir seine Schlumpfsammlung - Oliver Stöwing

Dann zeigte er mir seine Schlumpfsammlung
von Oliver Stöwing

Bewertet mit 5 Sternen

Man denkt ziemlich schnell, dass man die einzige Person ist, die schlechte Dates erlebt. Das Buch zeigt jedoch sehr gut, dass dies nicht so ist und dass es immer schlimmer geht. Es zeigt sehr viele Beispiele aus unterschiedlichen Themengebieten auf und am Ende gibt es noch die Hoffnung, dass man auch schöne Dates erleben kann, obwohl diese nicht positiv angefangen haben. Der Autor gibt auch viele Tipps, die meiner Meinung nach sehr hilfreich sind. Vor allem wird einem gezeigt, dass selbst negative Dates einem weiterhelfen können.
Die Geschichten sind sehr witzig, verleiten einen auch hin und wieder dazu den Kopf zu schütteln. Das Buch liest sich ziemlich schnell und gibt einem ein gutes Gefühl, weil man sieht, dass andere weitaus schlimmere Dates erlebt haben als man selbst.
Insgesamt ein sehr gelungenes Buch.