Willkommen in der Dating-Hölle!

Dann zeigte er mir seine Schlumpfsammlung - Oliver Stöwing

Dann zeigte er mir seine Schlumpfsammlung
von Oliver Stöwing

Buchrückentext:

Willkommen in der Dating-Hölle!
Was haben ein akuter Allergieschock, Instagram-Liveübertragungen und ein Nebenjob als Pornodarsteller gemeinsam? Richtig, sie sind eher ungünstige Voraussetzungen für ein perfektes erstes Date. Oliver Stöwing hat die unglaublichsten Geschichten von Horror-Verabredungen gesammelt und erklärt, wie es trotz toter Fische im Aquarium und Gummibärchen-Fetisch doch noch zu einem Happy End kommen kann. Vor allem kann man sich nach der Lektüre sicher sein: Schlimmer geht’s immer!

Leseeindrücke:

Mit "Dann zeigte er mir seine Schlumpf-Sammlung - Die kuriosesten Dating-Desaster" von Autor Oliver Stöwing lesen wir über Pleiten, Pech und Pannen, die einem passieren können beim umperfekte ersten Date. Etliche Anekdoten zum Schmunzeln und Kopfschütteln bereichern diese Sammlung. Diese sind teilweise kurz angerissen oder werden auch ausführlich beschrieben. Immer wieder wird Resümee gezogen, was man auf gar keinen Fall beim ersten Date machen darf und was somit die schlimmsten Fehler beim ersten Date darstellen. Taktiken werden erläutert, Typen analysiert und der Dating-Coach gibt Ratschläge. Insgesamt waren die 237 recht unterhaltsam, teilweise amüsant und auch lehrreich für alle, die gerne daten.

Das Cover ist eher speziell … mit Schlumpf-Mütze und Schlumpf-Behausungen, bin da ein wenig zwiegestalten, finde es einerseits ganz nett, andererseits ein wenig wie aus den 1970er Jahren hergeholt.

Gerne aber 5 Sterne für die Idee und den Unterhaltungswert.