Rezension

Daumen hoch für den Ripper

Inspector Swanson und der Fall Jack the Ripper - Robert C. Marley

Inspector Swanson und der Fall Jack the Ripper
von Robert C. Marley

Bewertet mit 4 Sternen

Londoner East End, 1888

Bei diesem Roman handelt sich nicht um den ersten Fall des (authentischen!) Chief Inspectors Donald Swanson, das Buch ist jedoch in sich abgeschlossen. Es hat mir großen Spaß gemacht, es zu lesen und dabei vielen Personen, die damals tatsächlich gelebt haben, wie beispielsweise Oscar Wilde und Lewis Carroll, die beide zeitweilig in den Dunstkreis der Ermittlungenzu geraten, zu begegnen. Sowohl das mich ansprechende Coverbild als auch der Buchtitel passen. Ich spreche deshalb eine Leseempfehlung für Freunde von guten historischen Kriminalromanen, denen man anmerken kann, dass sie mit Spaß an der Sprache geschrieben wurden, aus. Vermisst habe ich lediglich wieder einmal leider eine Skizze der wichtigsten Handlungsorte.