Rezension

de Doni unds Tinerl

Schrippenblues - Moses Wolff

Schrippenblues
von Moses Wolff

Bewertet mit 4 Sternen

jo mei - de doni unds tinerl, erleben ihr persönliches, alpines hollywood.

der autor erläutert und beschreibt sehr gut das kleine, ländliche bergdorf und seine sympathischen, ebenso wie engstirnigen einwohner, die jedes bayerische dorf kennt.
das tinerl und der doni sind in einer ständigen on-off-beziehung, bis sie einen kompletten neuanfang möchte und mit einem tourist nach berlin gerät.

der doni möchte sein tinerl wieder zurück und geht auf abenteuerliche reise, in dem er alte bekannte, sowie neue freunde und betthaserl trifft.

der autor, moses wolff schreibt humorvoll und baut immer wieder den bayrischen und berlinerischen Dialekt ein, was die geschichte und die jeweiligen szenen noch sehr gut untermalten.

es handelt sich hier also um einen tollen, heimatroman, der lust auf die berge und berlin macht, in einer einfachen und recht verständlichen schreibweise.

danke moses wollf, für diese tolle unterhaltung!