Deal mit Folgen

Mister Notting Hill -

Mister Notting Hill
von Louise Bay

Toller Abschluss für eine großartige Reihe

„Mister Notting Hill“ von Louise Bay ist der sechste und abschließende Band ihrer Mister Reihe um die sechs Freunde und erfolgreichen Geschäftsmänner aus London.

Der IT-Experte Tristan Dubrow ist der letzte Single in seinem Freundeskreis und wenn es nach ihm ginge, würde das auch für immer so bleiben. Tristan flirtet gern, aber eine ernsthafte Bindung kommt für ihn nicht in Betracht. Auf einer Charity-Auktion, zu der ihn sein Mentor eingeladen hat, ersteigert Tristan mehr oder weniger zufällig ein Date mit der attraktiven Parker. Parker entpuppt sich als Tochter seines Mentors und sucht dringend einen Schein-Ehemann. Nur eine mindestens dreimonatige Ehe ist der Weg zu ihrem Treuhandfonds, den Parker dringend für ihre Wohltätigkeitsorganisation benötigt. Tristan lässt sich auf den Deal ein, aber schon bald sind die Gefühle nicht mehr nur vorgespielt.

Ich liebe die Bücher von Louise Bay und ihre Mister-Reihe konnte mich definitiv begeistern. Auch im letzten Teil erzählt sie eine wunderschöne Lovestory, die vor Funken nur so sprüht und zwei ganz besondere Menschen zusammenbringt. Die Mischung aus Romance, Humor, Spannung und berührenden Emotionen ist wieder einmal hervorragend gelungen, so dass der Abschied von den liebgewonnenen Charakteren echt schwerfällt. Aber vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen.

Parker ist einfach zauberhaft, denn mit ihrer leicht chaotischen und liebenswerten Art erobert sie sogar Tristans Herz im Sturm. Aber Parker hat auch dunkle Schatten und Unsicherheiten, die seit Jahren ihr Leben maßgeblich beeinflussen. Ihr Vertrauen in andere muss sie erst wieder lernen, doch ich finde ihre Entwicklung mit allen Fort- und Rückschritten glaubhaft beschrieben.

Tristan hat seine eigenen Dämonen, die ihn vor der Liebe zurückschrecken lassen. Er hätte nie mit dieser zuckersüßen Chaotin gerechnet, die sein Leben plötzlich viel heller strahlen lässt. Die Annäherung der beiden wirkt authentisch, weil die Chemie zwischen Parker und Tristan von Anfang an knistert. Mir gefällt ihr liebevoller Umgang miteinander und wie Tristan Parkers Grenzen respektiert. Trotzdem sind Konflikte nicht ausgeschlossen, genau wie spannende Gänsehautmomente, die der Story zusätzliche Dynamik verleihen.

Mein Fazit:

Ein schöner Abschluss für die Reihe, der von mir eine ganz klare Leseempfehlung erhält!