deftige Eintopfgerichte für jeden Tag

One Pot deftig - Die besten Rezepte für Eintopfgerichte. Wenige Zutaten, einfache Zubereitung - -

von

„One Pot deftig“ ist im Verlag Bassermann erschienen und beinhaltet 76 Seiten. Es sind insgesamt 38 Rezepte enthalten, die allesamt in nur einem Topf gekocht werden. Es sind eher deftige Gerichte, wie beispielsweise Suppen, Eintöpfe usw. enthalten. Also das ideale Buch für die Herbst- und Winterzeit.

Zuerst kommen einige One-Pot-Rezepte mit Pasta und Reis. Hier habe ich das Chicken Tikka mit Reis probiert, welches mich aber geschmacklich nicht so ganz überzeugt hat. Als großer Fan der indischen Küche waren meine Erwartungen wohl zu hoch. Aber es ist natürlich wirklich schnell und mit wenig Aufwand gekocht. Es war neu für mich, den Reis direkt mit Sosse und Fleisch zu kochen, aber es hat geklappt. Allerdings muss man schauen, dass noch etwas Sosse bleibt.

Danach kommen einige Klassiker, wie z. B. Linseneintopf oder Kartoffelsuppe mit Würstchen. Letzteres habe ich ausprobiert und als lecker und gelungen bewertet.

Abschließend gibt es noch ein Kapitel „Die Besonderen“. Hier findet man beispielsweise ein Kaffeeliebhaber Gulasch. Das Gulasch wird mit Chili, Schokolade, Kaffee und Bier gekocht. Klingt auf jeden Fall interessant. Auch das Kartoffelgulasch mit Debecziner steht auf jeden Fall noch auf meiner To-Do-Liste.

Es gibt zahlreiche Fotos, aber leider nicht von allen Gerichten.

Fazit: Ein solides kleines Kochbuch für deftige One-Pot-Gerichte. Geeignet ist es vor allem für die schnelle Alltagsküche und insbesondere für Herbst und Winter finde ich die Rezepte gut geeignet.