Denkanstöße um zu sich selbst zu finden

Free Your Mind - Der Weg zum Glück - Aeryn Wilson

Free Your Mind - Der Weg zum Glück
von Aeryn Wilson

Das Buch "Free your Mind" von Aeryn Wilson ist gegliedert in mehrere Kapitel, die jeweils kurz und knapp beschreiben worauf es eigentlich ankommt, um endlich zu sich selbst und damit auch zu seinem Glück zu finden.

Schön ist, dass die Kapitel ohne großes Herumgeschwafel auskommen, sondern die Autorin wirklich auf den Punkt kommt und das Wesentliche präsentiert. Das ist wirklich ein großer Pluspunkt. Es gibt dem Leser die Möglichkeit kurz nachzublättern und auch nicht erst (wie in vielen ähnlichen Ratgeberbüchern) den Kern der Aussage suchen zu müssen.
Auch wirklich gut gemacht sind die Reflektionskästen. Hier werden dem Leser einige Fragen gestellt, die er dann für sich beantworten kann um entsprechende Erkenntnisse zu erzielen.
Die konkrete Umsetzung wird in diesem Buch allerdings gar nicht angesprochen. Die Autorin begründet das in einem Kapitel auch, was durchaus auch Sinn macht, was sie schreibt. Jedoch denke ich trotzdem, dass viele Menschen sich gerade mit der Umsetzung schwer tun und die Erkenntnis alleine manchmal eben nicht reicht.
Zur Reflektion und Erkenntnisgewinn ein gelungenes kleines Buch, das ich auch weiterempfehlen würde.