Der 2. Fall für Lars Behm

Party in den Tod - Jalda Lerch

Party in den Tod
von Jalda Lerch

Lebenslust ist ansteckend - oder tödlich Die lebenslustige Conny bringt Schwung in eine Berliner Studenten-WG. Mit ihr kommen Partys, Drogen und jede Menge fremdes Volk in die Wohnung. Nach einer wilden Nacht liegt die junge Frau tot in ihrem Bett. Sie wurde von vielen geliebt und von vielen gehasst. Lars Behm, der gerne akribisch ermittelt und die Fakten genau analysiert, steht endlosen Mutmaßungen und einer Vielzahl von Verdächtigen gegenüber. Solche Fälle mag er gar nicht. Er bittet eine junge Kollegin, sich undercover in die WG einzumieten. Ein gefährlicher Plan.

Das Cover gefällt mir sehr gut, zeigt nicht nur die Silhouette eiens Mädchens, sondern auch wo der Krimi spielt.

Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen; die Protagonisten sehr gut gezeichnet. Man kann sich gut in die Charaktere und die Szenerie hineinversetzen.

Zum Buch: Die Handlung ist geschickt aufgebaut, sodass es immer wieder ein paar Hinweise gibt, so wie sie Ermittler Lars Behm auch bekommt und man selbst sehr gut mitraten kann, was passiert ist. Die Spannung beginnt bereits beim Prolog und wird mis zum Epilog nie kleiner. Auch wenn man vorher schon einige Vermutungen hat, stellten sich diese (zumindest für mich) als nicht haltbar dar.

Fazit: Ein Krimi, der Lust auf mehr macht und jedem Krimi-Freund absolut zu empfehlen ist.