Der 3. Teil der Wanderhure-Reihe

Das Vermächtnis der Wanderhure - Iny Lorentz

Das Vermächtnis der Wanderhure
von Iny Lorentz

Mit einem Alptraum beginnt dieses Buch, welches der dritte Teil der "Wanderhure"-Saga ist.
Die schwangere Marie träumte von Falko von Hettenheim, ihrem Erzfeind, den sie jedoch im vorigen Buch besiegen konnte.
Leider ist da noch seine schwangere Witwe Hulda, die bis jetzt nur Töchter geboren hat und somit Falkos Besitztümer nicht erben kann. Sie entführt Marie und gibt deren Sohn als ihren eigenen aus, da sie kurz zuvor ihre siebente Tochter geboren hat. Hulda verkauft Marie, die von einer Magd Huldas Tochter in die Arme gelegt bekommen hat, in die Sklaverei und Marie kommt unter schrecklichen Bedingungen nach Russland. Dort wird sie als Amme einer Fürstin gekauft.
König Sigismund verheiratet derweil Maries Mann Michel neu, da Marie als tot gilt.
Es geht natürlich gut aus, Marie kann in die Heimat fliehen, und holt sich ihren Sohn, besiegt ihre Erzfeindin Hulda und bekommt ihren Michel wieder.

Ich war schon von den ersten beiden "Wanderhure"-Büchern total begeistert, und auch der dritte Teil ist von Anfang bis Ende mega spannend und man zittert ständig mit Marie mit. Und wie immer geht natürlich alles gut aus!