der anfang

Brave Mädchen weinen nicht -

Brave Mädchen weinen nicht
von Dania Dicken

Grace lebt in einer polygamen Mormonensekte. Sie ist gerade sechzehn und soll die dritte Ehefrau eines Mannes werden, der vom Alter her ihr Vater sein könnte. Doch schon in der Hochzeitsnacht flieht sie nach Las Vegas. Doch ihre Freiheit währt nicht lange, denn ihr Mann findet sie und bringt sie unter Gewalt zurück. Sie möchte dort unter keinen Umständen bleiben, doch sie ist schwanger.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Dies ist der Vorband zu Libby. Grace ist Libby´s Mutter und so erfahren wir, (die Libby schon kennen) wie es ihrer Mutter ergangen ist und was so alles geschehen ist. Es ist schon unfassbar, was in dieser Sekte alles passiert. Frauen dürfen überhaupt nichts, müssen ihrem Mann gehorchen. Männer dürfen mehre Ehefrauen haben, später kommen die Samenbringer (die das alleinige Recht haben, sich in der Gemeinschaft fortzupflanzen). Und dann kommt Grace, die sich damit nicht abfinden möchte und zu rebellieren anfängt. Es war schön, ihre Geschichte zu erfahren und auch was Libby so teilweise in der Sekte erlebt hat. Mehr möchte ich nicht schreiben, denn wenn jemand Libby noch nicht kennt, dem könnte ich zu viel verraten. 5 von 5*.