Der Auftakt einer wundervollen Trilogie die man unbedingt gelesen haben muss!

...und der Preis ist dein Leben - Mächtiger als der Tod
von C. M. Singer

Heute möchte ich euch drei ganz besondere Bücher ans Herz legen. Die Bücher von denen man es absolut nicht erwartet bewegen einen am meisten. So war es auch bei diesen drei wundervollen Bänden.

Eine leidenschaftliche,tiefe Liebe die bis über den Tod geht und sich nicht zerstören lässt.

Inhalt
Elizabeth träumt von einer Karriere bei der Zeitung "Star" in London, also zieht sie von Oxford nach London um ihr Glück zu versuchen und vor allem um ihrer Karriere anzutreiben.
Schon bald bekommt sie ihren ersten Auftrag, der ihr den Durchbruch bei der Zeitung "Star" bringen könnte.
Es geschahen mysteriöse Teenagermorde und sie wurde von ihrem Chef beauftragt die Eltern des zuletzt ermordeten Jungen zu befragen. Doch dort trifft sie auf die beiden Detektivs Daniel Mason und Tony Woodm die ihr den Durchtritt zu den Eltern des Jungen verweigern. Also braucht Elizabeth einen neuen Plan, gerade weil sie der festen Überzeugung ist das die beidenen Detektivs ihr weiterhelfen können. Also besucht sie am Abend eine Bar in der die Band, in der Daniel Mason spielt, auftritt. Als sich Elizabeth und Daniel in ein Gespräch verwickeln merkt sie schnell das in Daniel mehr steckt als nur ein Musiker und Detektive. Beide entwickeln große Sympathien füreinander und es liegt ein angenehmes Prickeln in der Luft. Jedoch meint es das Schicksal nicht gut für die Beiden, denn als sie spät abends zusammen die Bar verlassen, wird Daniel vor den Augen von Elizabeth ermordet. Und ab diesem Moment beginnt sich das gesamte Leben der jungen Journalistin gehörig auf den Kopf zu stellen. Denn diese Liebe ist Mächtiger als der Tod und nichts und niemand kann die Beiden trennen. Wirklich niemand?...

Charaktere
C.M.Singer hat so zauberhafte Charaktere geschaffen, die einen nicht mehr aus dem Kopf gehen, einen süchtig machen und das Herz zum schnelleren Schlagen bringen.
Fangen wir mit Daniel Mason an. Ein Traummann. Wer wünscht sich nicht einen Mann wie Daniel?! Egal ob als Geist oder als lebende Person, ich würde ihn nehmen, sofort! Er ist einfühlsam,lieb,treu,sehr attraktiv und humorvoll.
Elizabeth passt perfekt zu Daniel. Sie ist genau wie er mit sehr guten Charakterzügen ausgestattet, hat einen wunderbaren Humor und ihr es es egal ob Daniel jetzt ein Geist ist oder nicht. Hauptsache er ist bei ihr. Nur das zählt. Traumhaft.
Im laufe der drei Bände lernt man immer mehr Charaktere kennen, die ich jetzt nicht alle vorstellen werde, das liegt an euch herauszufinden wen es noch so gibt. Eine Person möchte ich dennoch kurz erwähnen und das ist Tony Wood. Tony Wood ist der Detektive Kollege von Daniel und kann es natürlich gar nicht glauben das Daniel noch anwesend ist. Aber er wird mit der Zeit eines besseren belehrt und erklärt sich sogar bereit Elizabeth bei ihren Ermittlungen behilflich zu sein.

Schreibstil
Wundervoll! Der Schreibstil war flüssig, fesseln und atemberaubend schön. Die Dialoge zwischen Daniel und Elizabeth ließen mich dahinschmelzen. Die gesamte, von der Autorin dargestellte,Atmosphäre ließ mich nicht mehr los und führt dazu das ich die Bücher ohne es zu merken regelrecht verschlungen habe. Ich hatte schon lange kein Buch mehr in dem mir der Schreibstil so oft eine Gänsehaut verlieh und mir die Tränen in die Augen trieb. Aber gleichzeitig musste ich auf oft schmunzeln. Eine angenehme Mischung aus Romantik,Schmerz,Trauer,Hoffnung und Humor.

Fazit
Ich bin so begeistert von diesen Büchern das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll ohne mich zu widerholen oder den Rahmen zu sprengen.
Ich hatte nur gute Kritiken zu diesen Büchern gelesen also war mir klar die musst du irgendwann auch lesen. Und aus dem irgendwann wurde schnell ein jetzt.
Und ich bin wahnsinnig froh das ich nicht länger warten brauchte, denn diese Bücher haben mein Herz bewegt wie schon lange kein Buch mehr.
Ich hab geweint, ich hab gelacht, ich hab gebangt,gezittert, die Luft angehalten,erleichtert ausgeatmet und mich mit Elizabeth und Daniel gefreut. Die komplette Emotionenbandbreite also.
Die Charaktere Daniel und Elizabeth haben mir unglaublich gut gefallen und sind mir so unglaublich doll ans Herz gewachsen das ich es kaum erwarten kann weiter zu lesen.
Mich hat das Konzept ein bisschen an den Film "Solange du da bist " erinnert. Aber das war nicht schlimm sondern sehr sehr gut. Das ist nämlich mein Lieblingsfilm :)
Der ersten zwei Bände endeten so spannend das man ohne Pause sofort den Folgeband zur Hand nahm.
Mich hat das alles so beschäftigt das mich Elizabeth aber vorallem Daniel, in meinen Träumen heimsuchten.
Ich freue mich ganz wahnsinnig das es wahrscheinlich auch einen vierten Band geben wird und kann allen die diese Bücher noch nicht gelesen haben nur ans Herz legen es zu tun!
Es lohnt sich und ihr verpasst einfach ganz viel wenn ihr sie nicht lest.
Ich hoffe ich lerne auch mal einen so wundervollen Mann wie Daniel kennen, aber bitte lebend :)