Gefühlvolle Romantasy aus Deutschland

...und der Preis ist dein Leben - Mächtiger als der Tod
von C. M. Singer

Elisabeth arbeitet als Reporterin beim Star. Von ihrem Chef wird sie auf eine Mordserie angesetzt, bei der Jugendliche mit einem gezielten Stich umgebracht werden. Bei ihren Ermittlungen, die nicht ganz so gut laufen, lernst sie die Polizisten Daniel und Anthony kennen. Sie arrangiert ein zufälliges Treffen mit Daniel um doch noch an Informationen zu kommen - doch dann verläuft alles gnaz anders als geplant. Elisabeth genießt den ABned mit Daniel und sie fühlen sich zueinander hingezogen - aber dann muss Liz mit ansehen wie Daniel umgebracht wird.
Aber schon bald ist er wieder in ihrer Nähe - als Geist...

Meinung:
Claudia Singers Schreibstil ist leicht zu lesen, sehr eingänglich und zugleich fesselnd. Direklt zu Beginn der Geschichte kommt ein enormes Tempo auf. Der Leser erfährt direkt von der geheimnisvollen Mordserie - und es dauert auch nicht lange, bis Daniel von den gleichen Killern umgebracht wird.

Da Elisabeth die Einzige ist, die Daniels Geist sehen kann, kommen die Beiden überein gemeinsam nach den Mördern zu suchen und die Mordreihe aufzuklären. Doch dies erweist sich alles andere als einfach...

Spannung, Romantik und Fantasy gepaart mit einer ordentlichen Prise Humor kann man von "Mächtiger als der Tod" erwarten. Und mit dieser Mischung schafft es die Autorin uns zu berühren. In einem Moment lache ich über Daniels Tricks und Streiche, und Liz, die für andere Menschen permanent Selbstgespräche führt und im nächsten Moment bin ich todtraurig, dass dieses tolle Päärchen nicht die Chance hat seine Liebe auszuleben.
Aber auch hier hat Frau Singer sich einiges einfalles lassen, damit die beiden auch ihre Streicheleinheiten bekommen - wirklich ganz wundervoll!

Die Mordserie bleibt trotz allem immmer im Vordergrund - auch wenn es sich als sehr schwer herausstellt neue Hinweise und Verdächtige zu finden. Aber eines ist ganz klar, es wird gefährlich.
Ich persönlich habe schon eine eigene Theorie, wer hinter den Morden steckt oder zumindest etwas damit zu tun hat - aber psst.

Ich kann euch dieses wundervolle Buch wirklich nur ans Herz legen. Mich konnte Claudia Singer mit dem Auftakt ihrer "und der Preis ist dein Leben" - Trilogie auf ganzer Linie überzeugen und ich freue mich schon darauf bald den zweiten Teil zu lesen!
Euch erwartet eine wundervolle Mischung aus Romantik, Fantasy, Krimi und Humor! Seid gespannt!