Der beste Buchclub den ich kenne

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman
von Lyssa Kay Adams

Dieses Buch habe ich gar nicht auf dem Schirm gehabt, aber als ich es durch Zufall in den Händen hielt war ich vom Klappentext direkt angesprochen. Dennoch habe ich nicht zu hohe Erwartungen gehabt und mich auf humorvolle Wohlfühllektüre gefreut.
Meine Erwartungen wurden erfüllt und sogar übertroffen.

Der Buchclub besteht aus Männern, alle erfolgreich, sportlich, "typische Männer" eben. Man stellt sich also schon einen Stuhlkreis mit einigen muskelbepacken, testosteronbeladenen Männern vor und sie sitzen zusammen und diskutieren Liebesszenen aus entsprechenden Romanen. Gut auch wenn das so nie im Buch beschriebene würde, in meiner Vorstellung sah es so aus und ich fand das Bild köstlich.
Die Jungs sind aber alle wirklich nett, sie sind lustig und stehen füreinander ein - auch wenn das nicht immer den Anschein macht.

Mir hat es gefallen, daß hier der Mann im Vordergrund stand und seine Geschichte erzählt wurde. Gavin habe ich so schnell ins Herz geschlossen und mit ihm gefiebet, geachmunzelt und bei manchen Aktionen die Hände vorm Kopf zusammen geschlagen.

Einzig Theas Schwester hat mein Lesevergnügen mit ihrer negativen Grundeinstellung etwas gemindert, aber zu ihr erfährt man ja noch mehr im Folgeband.

Ich freue mich daher sehr auf die Fortsetzung und sehe The Secret Book Club definitiv auf meiner Liste der Jahreshighlights