Der Countdown läuft

Die Wächter von Magow - Band 11: Incubus-Intrigen -

Die Wächter von Magow - Band 11: Incubus-Intrigen
von Regina Mars

Diese Folge ist wieder extrem spannend.

Man weiß, dass die Ereignisse unweigerlich auf das Finale zulaufen, aber der Ausgang ist offen. Erneut trifft es Jean besonders hart. Sein Vater Aeron benutzt seine Mutter und seine Freunde als Druckmittel, um ihn zu einem Kampf herauszufordern. Bevor es zu einer Entscheidung kommt, greift die Hexe Adina, Sofies Mutter, ein, weil sie befürchtet, dass sie durch Aerons Vorgehen  zu viel Aufmerksamkeit erregen und dadurch die Durchführung des Rituals, das ihnen ewiges Leben bescheren soll, gefährdet wird.

Noch scheint es auch für die Chaostruppe gut zu laufen. Ihre Teilnahme an der Aktion der Wächter , die das Ritual verhindern soll, steht weiterhin außer Frage, bis die Neugier der vier alles zunichte macht. Sie werden zur Strafe von der Aktion ausgeschlossen. Alle Träume der Chaostruppe von Rache und Vergeltung sind ausgeträumt. Während die Maßnahmen der Wächter wie ein Uhrwerk ablaufen, besuchen die Freunde Isis Grab.

Und dann - nichts ! Die Folge ist zu Ende und lässt mich frustriert zurück, weil ich nicht erfahre, wie es weiter geht und der Spannungsbogen nicht aufgelöst wird. Die Idee für dieses Vorgehen könnte von Adina stammen.