der etwas andere MC

Werewolves of Rebellion - Im Bann der Wölfe -

Werewolves of Rebellion - Im Bann der Wölfe
von Ana Lee Kennedy

„Werewolves of Rebellion“ - Im Bann der Wölfe von Ana Lee Kennedy erschien am 29.01.2021 bei beHEARTBEAT.

Die ehrgeizige, furchtlose Autorin Bernadette Kelly möchte als nächstes ein Buch über die undurchdringliche Welt der Motorradclubs schreiben. Ihre Recherchen führen sie nach Rebellion, sie landet auf Umwegen bei den Werewolves of Rebellion. Das Leben der Gemeinschaft fasziniert Bernadette, denn es ist anders als sie erwartet hat. Der geheimnisvolle Präsident geht ihr nicht mehr aus dem Sinn, sie fühlt sich vollkommen zu ihm hingezogen. Was sie nicht weiß, hinter dem Clubnamen steckt viel mehr und es droht ihnen allen eine große Gefahr.........

Die Autorin hat eine spannende Geschichte im Bikermilieu angesiedelt, die mit paranormalen Wesen und erotischen Szenen verwoben wurde. Das Zusammenleben, in dem etwas anderen Bikerclub steht im Vordergrund. Die Werewolves of Rebellion ähneln mehr einer großen Familie, als einem hierarchisch aufgebauten MC. Erklärungen zu Werwölfen wurden sehr spärlich eingebaut. Die Autorin besitzt einen lebendigen und abwechslungsreichen Schreibstil der sich sehr flüssig lesen lässt, die Seiten fliegen einfach so dahin. Erzählt wird die Geschichte in wechselnder Ich – Erzählperspektive. So bekommt der Leser*in einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken der einzelnen Protagonisten*innen. Die Charaktere punkten mit durch Lebendigkeit, sie sind vielschichtig, einige sind anfangs schwer einzuschätzen. Die Autorin hat auch die „Bösen“ nicht vergessen.

Fazit: Ana Lee Kennedy hat eine abwechslungsreiche Geschichte mit Fantasy und prickelnden Szenen geschrieben, die mit einer fesselnden Wendung aufwartet. Absolute Spannung kommt am Ende der Geschichte auf, die in einem Showdown gipfelt. Ich hätte mir ein paar Erklärungen mehr zu den Werwölfen gewünscht. Alles in allem eine solide Geschichte die mich gut unterhalten konnte. Sie eignet sich sehr gut für Leser*innen die Geschichten mit paranormalen Wesen und prickelnden Szenen gerne lesen.