Anfang schwer zu lesen, dann immer besser

Werewolves of Rebellion - Im Bann der Wölfe -

Werewolves of Rebellion - Im Bann der Wölfe
von Ana Lee Kennedy

Bernadette ist Autorin und recherchiert für ihr neustes Buch in der Motoradclub-Szene. Auf Umwegen landet sie bei den Werewolves of Rebellion mit ihrem smarten Clubchef Frank. Natürlich  ahnt Bernadette nicht, dass es sich bei Frank und den anderen um echte Werwölfe handelt.

Ich muss gestehen, das ich den Anfang des Buches grauenhaft fand. Eine sehr einfache und sexistische Sprache und natürlich alles komplett vorhersehbar. Es wird aber stetig besser und nach dem ersten Drittel hat mich das Buch richtig gefesselt. Die Geschichte ist interessant und die Charaktere beginnen sich zu entwickeln. Leider ist das Buch nicht lang genug um wirklich auf Werwölfe (von der vorkommenden Magie gar nicht zu reden!) einzugehen. Auch die Charaktere hätte man tiefer ausarbeiten können und das ganze etwas runder machen können.
Das letzte Drittel war trotzdem richtig gut, voller Action und Erotik. Dort zeigen sich die Stärken der Autorin, während Alltagsszenen oft eher mittelmäßig geschrieben sind.

Ein Buch für alle, die erotische Romane mögen und mit Klischees leben können. Allerdings eher nicht für Fantasy-Nerds die für jede Art von Magie eine Erklärung wollen. Obwohl ich in diesem Punkt einfach auf eine Fortsetzung hoffe in der noch einiges erläutert wird.