Der Fall wird erst in Band 6 gelöst

Disconnected: Da warn es nur noch drei - Ina Bruhn

Disconnected: Da warn es nur noch drei
von Ina Bruhn

Jonathan, Mateus und Nick waren einst beste Freunde, doch Jonathan hat sich sehr verändert. Er zieht sich immer mehr zurück, ihm passieren beängstigende Dinge und dann ist er plötzlich verschwunden.
Hier wird das Leben von 16- und 17-jährigen Jugendlichen in Dänemark beschrieben. Feiern, Alkohol, Drogen und Sex haben einen hohen Stellenwert. Die Charaktere sind total unterschiedlich. Von dem doch etwas vernünftigeren Mateus, der die Schule einigermaßen Ernst nimmt zu Nick, der immer das Falsche zu machen scheint. Zusammen mit Jonathans Freundin Liv zeigen sie jedoch, wie sich wahre Freundschaft gegen alle Widrigkeiten darstellt.
Disconnected...Da war`n es nur noch Drei -ist der Auftakt zu einer 6-teiligen Jugendkrimireihe. Als Krimi würde ich das Buch allerdings nicht bezeichnen, eher als Roman mi kriminellen Aspekten. Da schon im Klappentext wesentliches vom Inhalt verraten wird, geht ein Teil der Spannung verloren.
Jeder, der diesen Band liest, sollte wissen, dass die Auflösung des Falls erst im 6. dem letzten Band erfolgt.
Das Buch hat mir gut gefallen und wer die Ausgaben für 6 Bände nicht scheut, dem kann ich es nur empfehlen.