Der Film ist besser als das Buch!

Love, Rosie - Für immer vielleicht - Cecelia Ahern

Love, Rosie - Für immer vielleicht
von Cecelia Ahern

Zum Inhalt: Alex und Rosie sind seit Kindertagen beste Freunde, teilen ihre Träume, Hoffnungen und Pläne. Es scheint so, als könnte die beiden nichts trennen, doch dann kommt das Leben dazwischen…

Zum Buch: Alex ist 10 Jahre alt, als seine Eltern mit ihm nach Boston ziehen und Rosie bleibt allein in Irland zurück. Beide Leben entwickeln sich komplett unterschiedlich, während Alex seinen Traum verwirklichen kann und in Boston Medizin studiert, bekommt Rosie direkt nach ihrem Abschluss ein Kind und muss ihren Traum vom Hotelmanagementstudium und einem eigenen Hotel fürs erste auf Eis legen. Alex und Rosie versuchen über all die Jahre immer wieder zueinander zu gelangen und zu einander zu finden, doch jedes Mal spielt das Leben ihnen einen Streich und das Schicksal hat etwas anderes mit beiden vor.

Fazit:  Ich werde einfach mit dem Schreibstil von Cecelia Ahern nicht warm. Das Buch hat sich unglaublich gezogen und die Geschichte wird hier meiner Meinung nach unglaublich in die Länge gezogen. Im Buch sind Alex und Rosie am Schluss Mitte 50 als sie endlich zu einander finden.

Ganz im Gegensatz zum Film!

Ich liebe den Film! Es ist ein warmherziger, absolut liebenswerter Film, über Freundschaft, die erste Liebe, verpasste Chancen, das Leben und Träume an denen man immer festhalten sollte. Die Schauspieler Lily Collins und Sam Claflin sind einfach ein Traum! Die Chemie zwischen ihnen ist toll mit anzusehen und man nimmt ihnen jedes Gefühl ab! Ein rundum gelungener Film, der sehr zu empfehlen ist.

Love. Rosie gehört zu den wenigen Ausnahmen, bei denen die Verfilmung um Längen besser ist als das Buch!

Kommentare

Stefanie1205 kommentierte am 30. August 2015 um 22:37

18 und nicht 10 Jahre alt :-)