Rezension

Der Geheimbund der Skorpione

Tatort Geschichte. Der Geheimbund der Skorpione - Renee Holler

Tatort Geschichte. Der Geheimbund der Skorpione
von Renée Holler

Bewertet mit 5 Sternen

Rom im Jahr 9 nach Christus: Fabia und Titus sind mit ihrem Onkel und den Sklaven alleine zu Hause; die Eltern sind für eine Woche aufs Land gefahren. Da kommt eine sehr wichtige Nachricht für Fabias und Titus Vater an. Es ist eine Warnung. Die beiden Geschwister wollen mehr erfahren und spielen Detektive.

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch aus der Kinderbuchreihe "Tatort Geschichte" hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Es ist leicht und verständlich für junge Leser geschrieben und wieder mit sehr ausdrucksstarken Zeichnungen versehen. Es gibt neun Kapitel, die am Ende ein kleines Rätsel enthalten. Zum Abschluss der Geschichte gibt es ein Glossar, eine Zeittafel und einige interessante Informationen über das Leben im Alten Rom.

Ich habe nun schon einige Bücher von Renée Holler gelesen, und ich mag ihren Schreib- und Erzählstil unglaublich gerne.

Dieses Buch eignet sich meiner Meinung nach sehr gut dafür, jungen Lesern Spaß an Geschichte zu machen. Es ist spannend und lehrreich zugleich.

Mein Bewertungssystem:
5 Sterne = Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen!
4 Sterne = Das Buch hat mir sehr gut gefallen!
3 Sterne = Das Buch hat mir gut gefallen!
2 Sterne = Das Buch hat mir weniger gut gefallen!
1 Stern = Das Buch hat mir leider gar nicht gefallen!