Der Höhepunkt liegt fast am Ende

Sturmtochter - Molly Jackson

Sturmtochter
von Molly Jackson

Das Buch beinhaltet eine recht spannende Geschichte zwischen zwei, Freunden aus sehr unterschiedlichen Familien.

Dem einen geht in der Familie sehr schlecht bestimmt wird sein Leben von Gewalt und Erniedrigung. Der andere hat alles, im fehlt es an nichts er ist glücklich, hat eine Feste Freundin und gute Schulnoten. Doch das Meer hat eine magische Anziehungskraft auf ihn, er möchte es erkunden und nimmt daraufhin eine Stellung auf einem Handelsschiff an. So reist er einige Zeit durch Länder, lernt fremde Kulturen kennen und fremde Menschen.

Nach einem Seitensprung kann er sein schlechtes Gewissen nicht für sich behalten, er schreibt seinem besten Freund einen Brief, worin er erzählt was passiert ist. Dieser Brief mit dem allerdings zum Verhängnis und wird den Rest seines Lebens für immer verändern.

Das Buch beinhaltet eine spannende Geschichte, jedoch der Höhepunkt lässt lange auf sich warten. Erst gegen Ende packt er einen dann und man kann nicht mehr aufhören zu lesen. Doch die ersten 300 Seiten sind meiner Meinung nach etwas zäh und könnten definitiv interessanter sein.