der Horse Club stürzt sich in ein weiteres Abenteuer - spannend

SCHLEICH® Horse Club™ – Das geheimnisvolle Medaillon -

SCHLEICH® Horse Club™ – Das geheimnisvolle Medaillon
von

Beim Ausmisten des Dachbodens finden die 4 Horse Club Freundinnen eine Kiste mit geheimnisvollen Briefen und Bildern.
Schnell wird klar, bei der jungen Frau auf den Fotos handelt es sich um Hannahs Urgroßmutter. Aber wer ist ihr Verlobter, der so viele Liebesbriefe geschrieben hat und wo ist das Verlobungsgeschenk, ein wunderschönes Medaillon geblieben?

Für den Horse Club gibt es viel zu tun.

Meinung:
Meine Kinder haben schon einige Horse Club Bücher gelesen und finden, dass dieses das bisher beste Buch war. Denn die Suche nach dem Medaillon steht im Mittelpunkt und zieht sich durch die ganze Geschichte hindurch.
Wie bei anderen Büchern der Horse Club Reihe auch, gibt es darüber hinaus diverse weitere Handlungsstränge, die u.E. nicht nötig sind. Zum einen werden sie nie wirklich geklärt, so auch in diesem Buch, denn was Wirbelsturm, das neue Pferd auf Lakeside hat und wie es Tom als "Pferdeflüsterer" schafft, das Pferd zu beruhigen wird immer nur bruchstückhaft in die Geschichte eingeworfen. Hier fehlt uns einfach der Zusammenhang zur Geschichte.
Dennoch sind die Randgeschichten (gefühlt) in diesem Buch etwas weniger seitenfüllend und somit bleibt die Suche nach dem Medaillon im Mittelpunkt.
Schade finden meine Kinder, dass die Horse Club Mädchen eigentlich gar nicht richtig ermitteln, sonder den Fall nur durch vieler Zufälle lösen,. Hier hätten sie sich etwas mehr detektivischen Einsatz gewünscht.

Dennoch fanden sie die Geschichte um Hannahs Urgroßmutter, dem geheimen Liebhaber und dem verschwunden Medaillon sehr spannend und geben dem Buch 4 Sterne.

Der Schreibstil ist, im Vergleich zu anderen Horse Club Büchern, flüssiger, nicht so abgehakt und auch die Sätze sind nicht so sehr verschachtelt.
Die vereinzelten Illustrationen passen zur Geschichte und lockern diese auf.