Dem Geheimnis auf der Spur

SCHLEICH® Horse Club™ – Das geheimnisvolle Medaillon -

SCHLEICH® Horse Club™ – Das geheimnisvolle Medaillon
von

Nicht ganz rund, aber eine schöne Geschichte

Bisher kannte ich noch kein Buch aus dieser Reihe, aber meine Patenmädels werden älter und sie sind beide Pferdefans. Umso gespannter war ich auf dieses Buch, weil wir natürlich auch Schleich-Tiere haben - Pferde und Einhörner in alle möglichen Varianten. Nun also das Buch, das mir gut gefallen hat, auch wenn ich es als Erwachsene natürlich viel zu schnell durchgelesen hatte.

Hannah, Lisa, Sarah und Sofia entdecken auf dem Dachboden eine geheimnisvolle Truhe mit alten Briefen. Sie stöbern herum und finden heraus, dass hinter dem Medaillon eine spannende Geschichte steckt. Anfangs ging es recht gemütlich los, erst spät wurde es dann so richtig spannend und aufregend. Aber vielleicht ist das für Kinder um die acht Jahre durchaus in Ordnung so, daher war das für mich auch ok. Ich fand es toll, die Welt der vier Mädchen kennenzulernen und denke, dass es für pferdebegeisterte Mädels genau das Richtige ist.

Gut gefallen haben mir auch die Illustrationen, die in schwarz-weiß für mich einen ganz besonderen Charme haben. Sie passten nicht immer zum Text auf der jeweiligen Seite und haben daher manchmal etwas vorgegriffen. Das hat mich ein bisschen gestört, aber wahrscheinlich haben Kinder hier auch einen anderen Blick darauf.

Ich fand es schön, dass die vier Mädchen am Ende mit Tori zusammensitzen, das wirkte sehr versöhnlich auf mich und die Geschichte hinter dem geheimnisvollen Medaillon mochte ich auch - sehr romantisch!