Rezension

Der kleine Igel und die geheimnisvollen roten Mützen

Der kleine Igel und die geheimnisvollen roten Mützen - M Christina Butler

Der kleine Igel und die geheimnisvollen roten Mützen
von M Christina Butler

Bewertet mit 5 Sternen

Der Fuchs und der Hase können nicht schlafen, weil sie jede Nacht von lautem Knarren und Krachen geweckt werden. Der Fuchs schaut nach und sieht eine rotze Mütze - offensichtlich die Mütze des kleinen Igels. In der darauf folgenden Nacht sehen Fuchs und Dachs zwei rote Mützen. Doch der Igel war es nicht - wer kann das bloß sein.
Dieses liebevoll und kindgerecht geschrieben Geschichte mit den wunderschönen farbenfrohen Illustrationen schenken unserem kleinen Enkel immer wieder phantasievolle Leseminuten. Er rätselt mit, wer da wohl unter den roten Mützen steckt und in der Nacht so viel Krach macht.

Er liebt dieses kleine Buch mit der Geschichte über Freundschaft und Hilfsbereitschaft und erzählt zu den Bildern schon seine eigenen Geschichten.