Der König des Lachmuskels

Der König der Tiere, 2 Audio-CDs - Jürgen von der Lippe

Der König der Tiere, 2 Audio-CDs
von Jürgen von der Lippe

Bitte nicht beim Autofahren hören... mit Lachtränen in den Augen sieht man schlecht

Ich bin mit Jürgen von der Lippe aufgewachsen. Eines der ersten Lieder die ich auswendig konnte war "Guten Morgen liebe Sorgen" und später habe ich die "Fünf Phasen des Alkoholgenusses" durchlebt. Immer und immer wieder im Laufe eines Lebens stolpert man über einen seiner Sketche und lacht, als höre man ihn zum ersten Mal.

Dementsprechend habe ich mich auf dieses neue Hörbuch extremst gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Ob es nun die Wahl zum König der Tiere ist oder Klaus Kinski, der einen auf einmal anbrüllt. So plump es sich auch anhört, ein Lacher jagt dem Nächsten.

VDL hat sich zwei bekannte Gesichter des deutschen Fernsehens mit ins Boot geholt, Max Giermann und Nora Tschirner. Diese unterstützen ihn in seinem Programm und ergänzen die verschiedenen Sketche ganz fabelhaft. Man hört wieviel Spaß die Drei zusammen haben und die ganze Aufnahme hat etwas sehr lockeres und fließendes. Es wirkt nicht einstudiert oder gestelzt.

Ich werde die CD nur aus dem Auto nehmen müssen, denn an manchen Stellen war ich dann doch recht abgelenkt.