Rezension

Der Name ist Programm

SOG - Yrsa Sigurdardóttir

SOG
von Yrsa Sigurdardottir

„Sog“ ist der zweite Band in der Reihe von Kommissar Huldar und Psychologin Freyja. Huldar hat große Probleme: seine ehemaligen Untergebenen meiden ihn und mit Freyja läuft es auch nicht gut. Und dann kommt der Fall: In einer Zeitkapsel werden nicht nur Briefe gefunden, wie sich Schüler einmal die Zukunft vorgestellt haben. Nein, auch Initialen von künftigen Mordopfern sind aufgeführt.  Dann werden abgetrennte Hände gefunden, kurz darauf verstümmelte Leichen. Wer auch immer die Botschaft in der Zeitkapsel hinterlassen hat – nun wird es Realität.

„Sog“ zieht den Leser in einen Sog – es macht süchtig und man möchte einfach mehr lesen. Puzzleteil für Puzzleteil ergibt sich ein Bild welches am Ende ein doch noch überraschendes Bild ergibt. Ein grandioser Fall und fantastische Ermittler von denen man gerne weitere Bücher lesen möchte!