Der Pilot - eine schöne Geschichte

Der Pilot - Richard Bach

Der Pilot
von Richard Bach

Dieses Buch erzählt von Jamie, der für sein Leben gerne fliegt und dies auch mit all seiner Liebe und Leidenschaft tut. Bei einem Flug empfängt er kurz nach dem Start einen Hilferuf einer in der Näge fliegenden Maschine. Der Pilot dieser Maschine ist ohnmächtig geworden und seine Frau ruft über Funk um Hilfe, da sie das Flugzeug nicht fliegen kann. Ohne darüber nachzudenken, meldet sich Jamie per Funk bei der Frau, beruhigt sie, verwickelt sie in ein hypnosartiges Gespräch und hilft der Frau, Maria, so, die Maschine heil und sicher zu landen. Aufrgund dieses Ereignisses wird Jamie an eine Hypnosesituation erinnert, in die er, gegen seinen starken Willen, einst verwickelt wurde, was ein bis dahin vergessenes jedoch bleibendes Ereignis in seinen Gedanken ist. Jamie trifft auf Dee, die sich als Frau des Hypnotiseurs von der damaligen Show entpuppt. Mit ihr durchlebt er sodann in Gedanken verschiedene Fragen bezüglich Zufälle, Schicksal, Wunder und Illusionen.

Die Geschichte ist flüssig und leicht zu lesen. Sehr schön fand ich die jeweils neuen Kapitel, da bei diesen immer eine Abbildung und bereits etwas geschriebenes zu sehen war. Die einzelnen Kapitel waren sehr kurz, so dass man das Buch in einem Rutsch lesen kann. Eine schöne Geschchte, ein tolles Buch (auch was das Format betrifft und eben die Kapitelaufteilung) und viele schön gestellte Fragen und Antworten.
Ich vergebe 4 Sterne.