Der Roman hat mich bezaubert

Sommerzauber am Fjord -

Sommerzauber am Fjord
von Julie Larsen

Zwei Menschen, Frida , eine Insta-Künstlerin, sehr speziell, chaoisch und sehr sehr liebenswert, sowie Sander, ein introvertierter, äußerst ordnungsliebender und planvoller Mann seines Zeichens Kunsthistoriker, haben von Kjersti, einer älteren Dame. das gleiche Ladenlokal vermietet bekommen. Während beide beim Kennenlernen beide große Zweifel haben wie das gut gehen kann, aber beide ihren Laden eröffnen werden, arrangieren sie sich miteinander. Jeder von beiden hat eine Vergangenheit, die er dem anderen erst verschweigt und das Leben hat seine ganz eigenen Pläne.

Ich mochte die Geschichte von Anfang an sehr, denn der Schreibstil ist hinreißend und aus einer scheinbar eher seichten Geschichte entwicktelt sich nicht nur eine sehr spezielle und zauberhafte Liebesgeschichte, sondern der Roman zeigt auch auf, wie sehr Menschen mit Gemeinschaftssinn sich für ein gemeinsames Projekt einsetzen können und welche Schwierigkeiten überwunden werden können. Ich konnte mir zudem die Umgebung von Trondheim, das Geschäft von Frida und Sander sowie die anderen Personen sehr gut vorstellen bzw. spürte ich das besondere Flair.

Ein Roman, der mich bezaubert. Fünf Sterne dafür.