Gegensätze ziehen sich an - Wunderschöne Liebesgeschichte im norwegischen Trondheim

Sommerzauber am Fjord -

Sommerzauber am Fjord
von Julie Larsen

Protagonistin Frida ist Künstlerin und liebt es, ihre DIY-Projekte auf Instagram zu präsentieren. Als sie von ihrer Internetbekannten Kjersti im norwegischen Trondheim einen Laden zur Miete angeboten bekommt, zögert sie nicht lange und sagt zu. Leider weiß sie nicht, dass sie sich den Laden mit Sander teilen soll, der mit Antiquitäten handelt. Doch Antiquitäten und DIY-Kunst scheinen nicht wirklich zusammen zu passen, und genauso wenig können sich Frida und Sander leiden. Doch als eine gemeinsame Freundin Hilfe braucht, raufen sie sich zusammen und ziehen am gleichen Strang.

Alles scheint sich zu fügen, doch nicht nur Frida, sondern auch Sander hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und kann noch nicht wirklich loslassen. Werden sie sich gegenseitig helfen und auch der Liebe eine Chance geben?

Der Schreibstil des Buches gefällt mir sehr und ich war sofort in der Geschichte drin. Ich mochte tatsächlich von Beginn an beide Charaktere, auch wenn ich Sander besser durchschauen konnte und Frida anfangs etwas geheimnisvoll blieb. Dennoch habe ich gehofft, dass sie sich gegenseitig helfen können. Auch wenn die Geschichte selbst etwas vorhersehbar war, wie es Liebesgeschichten ja oft sind, hatte ich viel Spaß und konnte absolut in die Protagonisten eintauchen.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die wundervollen Landschaftsbeschreibungen. Ich war schon in Norwegen und liebe dieses Land und seine Landschaft. Daher konnte ich mir vieles sehr gut vorstellen und habe mich in Trondheim sofort wohlgefühlt.

Einige wenige Fragen sind am Ende offen geblieben, die ich gerne noch beantwortet gehabt hätte. Die Geschichte hat mir dennoch wirklich gut gefallen. Es ist ein sehr schön geschriebener Wohlfühlroman mit einem tollen Setting, den ich jedem nur empfehlen kann, der sich in diesem Genre wohlfühlt. Für mich ist er 4,5 von 5 Sternen, die ich auf 5 aufrunde, wert.