Der Schein trügt!

Bornholmer Falle -

Bornholmer Falle
von Katharina Peters

Ich habe das Hörbuch, aus dem Aufbau Verlag, gehört gehört! Im Prolog wird der Mord an einem Barkeeper beschrieben und dann geht es weiter auf Bornholm. Dort ist Sahra Pirohl, ehemalige Polizistin aus Rostock, die sich aus privaten Gründen nach Bornholm versetzen lassen hat, der Polizei als Verbindungsoffizier behilflich. Als ein junger Mann aus Berlin, der mit seiner Familie Urlaub auf Bornholm macht spurlos verschwindet, nimmt sich Sahra des Falls an. Sie unterstützt damit Kriminalpsychologin und Kommissarin Hannah Jakob aus Berlin und sie treffen bald auf eine Verbindung zu dem Mord an dem jungen Barkeeper.

Am Anfang des Buches wird sehr gut beschrieben, warum Sarah Pirohl Berlin den Rücken gekehrt hat. Was für die weitere Geschichte auch wichtig wird. Mit Beginn des Falls, wurde man sofort tief in diese vermeintliche Drogengeschichte hineingezogen. Aber schnell war mir bewusst, dass da mehr hinter stecken muss. Schnell bekam die Spannung die Fahrt und ich konnte mich kaum noch trennen. Immer wieder gab es neue Aspekte, Verwirrungen und Vorfälle. So war das Hörbuch von Anfang bis Ende ein Genuss.

Das Ende kam dann allerding doch etwas abrupt. Der Fall ist zwar abgeschlossen, aber dann kommt noch ein Cliffhänger. Also wird es ein weiteres Abenteuer mit Sarah Pirohl und Hannah Jakob geben.

Die einzelnen Charaktere, ihre beruflichen, wie auch privaten Einblicke, wurden realistisch dargestellt.

Gelesen wird das Buch von Elke Appelt. Ich empfand ihre Stimme als sehr angenehm. Sie konnte die verschiedenen Stimmungen und Spannungen sehr gut wiedergeben.

Fazit: Ein spannender Krimi und somit auch  ein Hörgenuss, den ich gerne weiterempfehle. Auf den nächsten Fall freue ich mich schon.