Es ist nicht vorbei (Hörbuch)

Bornholmer Falle -

Bornholmer Falle
von Katharina Peters

Dieses Hörbuch wird von Elke Appelt in verschiedenen Stimmlagen vorgetragen und ich kann ihr sehr gut zuhören.

Es handelt sich um eine ungekürzte Lesung und es bietet sich hier an, parallel das Hörbuch und das Buch zu genießen. Probiert es einfach mal aus.

Es ist das zweite Buch um Sarah Pirohl aus der Feder von Katharina Peters.

Dieses Hörbuch kann ohne Vorkenntnisse um Sarah Pirohl gehört werden, auch wenn die Bände aufeinander aufbauen.

Sarah Pirohl hat sich aus privaten Gründen nach Bornholm zurückgezogen, als ein 18jähriger Jugendlicher scheinbar spurlos auf Bornholm verschwindet.

Als zeitgleich ein gleichaltriger Tween in Berlin umgebracht wird, kommen die ersten Parallelen ans Licht und natürlich unterstützt Sarah ihre alten Kollegen. Die Figur Sarah finde ich sehr sympathisch und liebenswert.

Je mehr Sarah in diesen Fällen involviert ist, desto mehr denkt sie an ihre eigene Vergangenheit zurück. Da wird der Krimi sehr persönlich und ich  empfinde Sarah hier als sehr verletzlich und angreifbar.

Sie stößt auf alte gefährliche Seilschaften, die immer wieder aufs neue aus der Versenke kommen und einen sehr realistischen Bezug bekommen.

Der Autorin ist hier ein spannender Krimi gelungen und der Cliffhanger macht mich auf den nächsten Band neugierig.

Ich kann den Krimi nur empfehlen, über 10 Stunden Hörgenuss.