Der schwächste Teil der Reihe

Redemption. Nachtsturm (Revenge 3) - Jennifer L. Armentrout

Redemption. Nachtsturm (Revenge 3)
von Jennifer L. Armentrout

Evie und Luc sind in Zone 3 angekommen, doch zur Ruhe kommen sie nicht. Die Gefahr durch Deadalus besteht noch immer, ebenso wie die Kräfte die in Evie schlummern. Um niemanden in Gefahr zu bringen, muss sie lernen mit ihnen umzugehen. Doch niemand weiß zu was Evie wirklich fähig ist, nicht mal Evie selber.

Ich bin an dieses Buch mit der Erwartung gegangen, dass es sich um einen letzten Band handelt, weswegen ich mir ein spannendes Finale erwartet habe. Als ich den Irrtum bemerkt hatte, war ich allerdings schon mit dem Buch durch.

Die Protagonisten Evie und Luc kennt man ja schon aus den vorherigen und ich mochte die beiden gerne. Deamon, der mit Kat einen Gastauftritt hat, mag ich noch immer einen Tick mehr, ebenso Kat die ich als Protagonistin lieber mag als Evie. Trotzdem gefällt mir die Spinn-Off- Reihe gut.

Redemption ist ein Füller und bereitet auf das Finale vor und das merkt man überdeutlich. Das ganze Buch verlief ruhig, oft hab ich 50 Seiten gelesen in denen absolut nichts interessantes passiert ist. Es dreht sich um Evie und Luc, wie sie in Zone 3 leben, aber viel Spannendes passiert nicht. Klar gibt es interessante und unerwartete Wendungen, aber die kommen erst im letzten Drittel. Dann nimmt die Geschichte fahrt auf und die letzten Kapitel waren viel, viel besser und der Cliffhanger war wirklich fies. Schade, dass das erst so spät kam, trotzdem bin ich nun auf das (diesmal wirkliche) Finale gespannt.