Rezension

Der Sonntagskuchen

Der Sonntagskuchen - Christine Weiner

Der Sonntagskuchen
von Christine Weiner

Bewertet mit 4.5 Sternen

Marie, eine 30-jährige junge Frau, wurde von ihrem Freund verlassen. Und nun trauert sie vor sich hin, vermisst ihn, obwohl er sie betrogen hat und die Beziehung sowieso nicht mehr gut war, und kommt in ihrer neuen Wohnung nicht zurecht. Da kommt die Bitte ihrer Mutter, sich sonntags um ihre kranke Oma zu kümmern, ihr total in die Quere, kann sie doch nicht in ihrem Selbstmitleid baden.
Ihrer Oma, zu der sie früher einen sehr guten Draht hatte, gelingt es, sie aus dem Selbstmitleid zu holen und ihr mit jedem Sonntag und jedem Sonntagskuchen (Rezepte liegen bei!) mehr Lebenslust und -mut zu vermitteln.
Ein liebevoll gestaltetes Buch mit Rezepten, Illustrationen und einer schönen Geschichte, die mich auch aus meinem Selbstmitleid geholt hat. Schade, dass es schon ausgelesen ist, könnte eins meiner Lieblingsbücher werden.