Der Teufel in dir

Sparifankerl - Susanne Rößner

Sparifankerl
von Susanne Rößner

Klappentext:

Eine mysteriöse Mordserie ohne Leichen stellt das beschauliche Leben in Rosenheim auf den Kopf. Die Ermittlungen gegen Täter ohne Motiv und andere mit wasserdichtem Alibi bringen Hauptkommissar Sauerwein und sein Team an eine Grenze, an der sie nicht mehr wissen, wem ihre Sympathien gelten sollen: den Opfern oder den Tätern?

Emotional, mitreißend - und nichts für schwache Nerven.

Leseeindruck:

Mit "Sparifankerl" hat die Autorin Susanne Rößner nach "Fangermandl" und "Diridari" einen weiteren Kriminalfall rund um Hauptkommissar Sauerwein und seinem Team der Kripo Rosenheim geschaffen, der fesselnd begeistert.

Nachdem ich seinerzeit beide Vorgängerkrimis mit Begeisterung gelesen hatte, bin ich gut in die Handlung reingekommen und war gleich wieder vertraut mit dem Schreibstil der Autorin und mit den Figuren. Sehr glücklich war ich in diesem Fall eben wieder auf Martin Sauerwein zu treffen, der mir bereits im letzten Fall sehr sympathisch war und von dem wir auch über sein Privatleben etwas erfahren. Auch auf Oberkommissarin Eva Neunhoeffer treffen wir wieder, die gemeinsam mit Sauerwein für mich das perfekte Ermittlerduo abgibt. Hier aber spielt auch Pathologe Dr. Dyrckhoff eine tragende Rolle, der sich über eine Reihe mysteriöser Todesfällen junger Männer wundert. Herzversagen soll die Todesursache sein, das aber kommt ihm seltsam vor. Also wird intensiver recherchiert und dabei kommt allerhand zutage....

Mir hat dieser Krimi sehr gut gefallen, da er sich flüssig und spannend lesen lässt. Die Sprache ist leicht verständlich und passt gut zur Handlung. Die Handlung war von Anfang bis Ende sehr spannend und unterhaltsam, denn während des Lesens regen viele Momente auch zum Mitrecherchieren an. Sämtliche Charaktere werden sehr detailliert und gut vorstellbar beschrieben, besonders die beiden dänischen Kolleginnen hatte ich bildhaft vor Augen.

Die insgesamt 17 Kapitel, verteilt auf 365 Seiten waren angenehm kurzweilig und fesselnd und in gut lesbarer Schrift verfasst. Ich habe diesen Krimi von der ersten bis zur letzten Seite genossen, habe mich allerbestes unterhalten gefühlt. Somit vergebe ich 5 von 5 Sternen!
@esposa1969