Der Titel ist Programm, aber mein liebster Band der One Piece Reihe!

One Piece 09. Tränen - Eiichiro Oda

One Piece 09. Tränen
von Eiichiro Oda

Im Arlong-Park angekommen, treffen die Strohhutpiraten auf Nami, die sich als Kommandantin der Arlong-Bande entpuppt. Doch ist sie den Fischmenschen, die seit acht Jahren ihr Dorf tyrannisieren, wirklich so treu ergeben?

"Tränen" ist der neunte Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

Im neunten Band erfahren wir endlich die Geschichte von Nami. Wie sie und ihre Ziehschwester Nojiko von Bellemere gerettet wurden und wie sie zu einer Familie zusammengewachsen sind. Sie hatten nie genug Geld, aber zumindest hatten sie einander, bis Arlong und seine Bande in Kokos eingefallen sind und die Familie auseinandergerissen haben.
Aber Nami geht einen gefährtlichen Deal mit Arlong ein, der sie seit Jahren quält. Wenn sie 100 Millionen Berry zusammengespart hat, kann sie ihm das Dorf abkaufen. Seit acht Jahren bestiehlt sie nun schon Piraten und hat das Geld bald zusammen, doch sie hat die Rechnung ohne Arlong gemacht.

Es ist Namis Traum alle Ozeane zu befahren und eine Weltkarte zeichnen. Ich mag es ja wirklich gerne, dass jeder der Strohhutpiraten einen großen Traum hat. Aber sie haben auch alle eine tragische Vergangenheit und hier war der Titel echt Programm! Namis Geschichte kann mich jedes Mal wieder berühren und zum Weinen bringen, aber auch das Ende begeistert mich jedes Mal wieder und geht mir einfach ans Herz!
Ich bin sehr gespannt auf den zehnten Band und freue mich auf den Kampf gegen Arlong!

Fazit:
"Tränen" von Eiichiro Oda ist bisher mein liebster Band der One Piece Reihe, auch wenn hier der Titel echt Programm ist! Namis Geschichte bringt mich jedes Mal wieder zum Weinen, aber ich liebe diesen Band trotzdem sehr!