Eine überraschende Wendung

One Piece 09. Tränen - Eiichiro Oda

One Piece 09. Tränen
von Eiichiro Oda

Während Don Creek das Baratie besetzt hatte, ergreifte Nami die Chance und segelte mit der Flying Lamb zurück zu ihrer Heimatinsel. Nami hatte ja von Anfang an gesagt, dass sie nur eine Zweckgemeinschaft sind. Der vom Kampf gegen Mihawk Falkenauge Dulacre verletzte Zorro und Lysop machen sich auf die Suche nach Nami. Sobald Zorro und Lysop bei Namis Heimatinsel ankommen, die sie erkennen, da die Flying Lamb dort vor Anker liegt, sehen die beiden zum ersten mal einen Fischmenschen. Diese Fischmenschen gehören zu der Arlong-Piratenbande und sie unterdrücken ganz eindeutig die Heimat von Nami. Allerdings scheint Nami sogar eine von ihnen zu sein, da sie sogar das Arlong-Zeichen auf ihren Arm tätowiert hat. Was hat es damit auf sich und was wird Ruffy jetzt tun, der sich mit Sanji nun auch auf den Weg gemacht hat? Schließlich ist Nami doch die Navigatorin der Strohhutbande, oder etwa nicht?!

Das war für mich eine echt überraschende Wendung, als ich die Reihe zum ersten Mal gelesen habe bzw. zuerst habe ich den Anime von One Piece geschaut und dann hab ich den Manga gelesen. Mir ist vorher das Arlong-Zeichen auf Namis Arm gar nicht aufgefallen, was wahrscheinlich daran liegt, dass Oda es uns absichtlich nicht von Anfang an deutlich zeigen wollte. Er denkt eben weit voraus. One Piece steigert sich von Kapitel zu Kapitel und von Handlungsbogen zu Handlungsbogen. Es ist mehr als nur lesenswert!