Rezension

Der Titel ließ mich anderes erwarten

Fleisch ist mein Gemüse - Heinz Strunk

Fleisch ist mein Gemüse
von Heinz Strunk

Bewertet mit 2 Sternen

Ich gebe zu, ich habe mir dieses Buch als Prämie schicken lassen, weil der Titel schon fast zu einem geflügelten Wort geworden ist, und ich neugierig auf den dahinter stehenden Text des bekannten Autors war.

Nicht erwartet habe ich depressive Lebenserinnerungen aus seiner Zeit in einer Band im Raum Harburg bis Lüneburger Heide. Hätte ich mal Untertitel (Eine Landjugend mit Musik) und Klappentext gelesen.

Ich gehe davon aus, dass in diesem "Erinnerungsbuch"  vieles satirisch überzeichnet dargestellt wurde - und ich habe auch bis zum Schluss durchgehalten.

Aber empfehlen würde ich das Buch nicht unbedingt, höchstens vielleicht eingefleischten Heinz Strunk Fans.