Rezension

Der Tod steht im Weg

Das krumme Haus - Agatha Christie

Das krumme Haus
von Agatha Christie

Bewertet mit 4.5 Sternen

Als Charles nach England zurückkehrt will er sein Versprechen einlösen und die hübsche Sarah heiraten. Sie weigert sich allerdings, da sie ihrer Familie unterstellt ihren Großvater umgebracht zu haben. Erst wenn der Mord aufgeklärt ist, wird sie Charles ihr Jawort geben. Eifrig beginnt der junge Mann zu ermitteln. Alles wird gut, wenn nur der Richtige für diesen Mord verantwortlich ist.

Ein Agatha Christie-Krimi, der eine besondere Geschichte erzählt. So wie der Titel schon ankündigt muss man als Leser um die Ecke denken, um dem Täter auf die Schliche zu kommen. Einer der wenigen Bücher von Christie, bei dem es mir gelungen ist. Die Charaktere sind faszinierend, doch leider ließen sie mich alle kalt. Selbst dem Ich-Erzähler Charles stand ich neutral gegenüber. Sympathien konnte keiner bei mir wecken und leider konnte mich wieder einmal das Motiv nicht richtig überzeugen. Deswegen kann ich diesem Buch leider keine 5 Sterne geben, obwohl es genial konzipiert wurde!