Der Traum von Sylt

Der kleine Eiswagen am Strand -

Der kleine Eiswagen am Strand
von Julia Rogasch

"Der kleine Eiswagen am Strand" von Julia Rogasch,

hat mich voll und ganz überzeugt. Durch diese Geschichte bin ich förmlich durch geflogen. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht den Protagonisten Gesellschaft zu leisten, denn genau so hat sich dieses Buch angefühlt.

Mit einem besonderen Schreibstil, mit tollen Beschreibungen über die Personen, die Charaktere und die Landschaft hat sie es aus meiner Sicht geschafft die Leser voll und ganz an der Geschichte teilhaben zu lassen. Es hat sich zeitweise angefühlt als wäre ich mittendrin. Auch oder sagen wir besonders die Emotionen wurden sehr gut rüber gebracht. Zu jeder Zeit konnte ich verstehen was in der Protagonistin vor sich ging.
Viel Schwung haben auch die kleinen Rätsel in das Buch gebracht, was durch einen sehr guten Abschluss abgerundet wurde.
Aus meiner Sicht das perfekte Buch für den Sommer, vielleicht für den ein oder anderen sogar für den Strand.

Zum Inhalt:
Ein Leben auf Sylt, das ist es wovon Greta träumt. Doch ihr Leben spielt in einem kleinen Cafe in Hamburg, wo sie mit ihrem Freund Thies lebt. Doch als Thies Tante Else, die gleichzeit eine sehr gute Freund für Greta war, sehr plötzlich verstirbt verändert sich einiges. So erkennt Greta auch das ihr Leben mit Thies und in Hamburg nicht das ist was sie will. Also macht sie sich auf mit ihrem besten Freund Robert, nach Sylt, wo sie ihre Zukunft neu finden will. Immer dabei natürlich Else, ohne die sie den Mut nie gefunden hätte.