Unterhaltsame Sommergeschichte

Der kleine Eiswagen am Strand -

Der kleine Eiswagen am Strand
von Julia Rogasch

Nachdem ich im letzten Winter mein erstes Buch von Julia Rogasch gelesen habe, war für mich klar, dass es definitiv nicht das letzte Buch für mich war. Das Cover und der Klappentext von "Der kleine Eiswagen am Strand" konnten mich wieder sehr überzeugen und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Nachdem Gretas gute Freundin Else stirbt und sie als Alleinerbin einsetzt, reist Greta nach Sylt, um dort noch einmal neu anzufangen. Dort sucht sie auch Dagmar, eine gute Freundin von Else auf, und lernt dort auch deren Neffen Konrad kenne, der den Eiswagen am Strand betreibt.

Bis auf ein paar kleine Längen konnte mich die Geschichte sehr gut unterhalten und ich habe Greta sehr gerne auf der Insel Sylt begleitet.
Besonders überzeugt hat mich definitiv das Setting, denn alles wird mit sehr viel Detailliebe beschrieben und man hat das Gefühl bei jedem Schritt dabei zu sein. Das Inselfeeling und auch die ersten Gefühle von Sommer kamen sehr gut rüber und haben es definitiv zu einem Wohlfühlort gemacht. Der Eiswagen passte perfekt zur Geschichte rund um den Strand und den Sommer.

Die Geschichte bietet zudem aber auch eine interessante Handlung rund um die alten Freundinnen Dagmar und Else. Sehr gut gefallen hat mir auch die Freundschaft zwischen Greta und Robert, die beiden waren mir sehr sympathisch. Mit Konrad habe ich mich anfangs ein wenig schwer getan, denn seine distanzierte und ruppige Art war mir etwas unsympathisch. Zudem hätte die Liebesgeschichte ein bisschen mehr Raum einnehmen können.

Mit "Der kleine Eiswagen am Strand" ist Julia Rogasch wieder eine vielseitige Geschichte gelungen, die zusätzlich mit einem tollen Setting überzeugen kann.