Der Waldprophet

Kein Mensch will's glauben -

Kein Mensch will's glauben
von Birgit Arnold

Kein Mensch wills' glauben.

Von Brigit Arnold.

Das Cover sieht sehr Mystisch aus mit einem Stall in einer Waldlichtung mit Nebel darum und dem Vollmond am Himmel.

In diesem Buch geht es um das Leben des Lang Mathias genannt Mühlhiasl. Geboren wurde er als Müllers Sohn. Er merkte schon bald das er Visionen hatte und diese kamen einfach über ihn. Auch er hat den Beruf als Müller ausgeübt. Auch hat er eine Familie gegründet. Und ein mehr oder weniger normales Leben geführt wie man es zu dieser Zeit machte. Natürlich hatte er Visionen. Und die Leute wussten das. Aber zum Waldproheten würde er erst als ihm die Mühle vom Kloster gekündigt wurde. Und als seine Frau mit den Kinder mit dem neuen Leben als Hirten nicht klar kam und zurück zu ihrer Familie ging. Der Mühlhiasl führte von da an ein Leben mit und im Wald. Wo er immer mehr zu Eigenbrötler wurde. Auch die Visionen von der Zukunft kamen immer mehr. Und als sie sich auch bewahrheiteten hatten die Leute vor im Angst aber es Faszinierte sie auch. Viele seien Visionen sind in diesem buch aufgeschrieben.

Ein Interessantes Buch dafür gibt es von mir 4 von 5 Sternen.